Wanderkarte Altdorfer Wald – Die grüne Lunge von Oberschwaben

5,– Euro,
ISBN: 9783982222301

Lange Zeit schien er vergessen, jetzt wird er neu entdeckt: Der Altdorfer Wald. Mit gut 8.000 Hektar der größte Wald in Oberschwaben, ein Herzstück der Region, eine Oase der Naherholung, ein Bilderbuch der Natur, ein Lehrbuch der Waldwirtschaft, ein Paradies für Wanderer – die grüne Lunge von Oberschwaben!

Der Altdorfer Wald zwischen Wolpertswende und Wolfegg verbindet Oberschwaben und das Allgäu, den laubwaldreichen „Buch“ im Schussental mit dem „Tann“ im kühleren Wolfegg an der Grenze zum Allgäu. Als ehemaliger „Königswald“ blieb dieser große Forst erhalten, das Kloster Weingarten-Altdorf hat ihn mit dem Stillen Bach sanft erschlossen. Heute ist der Wald weitgehend Eigentum des Landes, bewirtschaftet und geschützt durch ForstBW – Forstbezirk Altdorfer Wald. Der Wald ist seit jeher ein Gemeinplatz, jeder „Waldgang“ ist eine Wohltat für Körper und Geist. Für die Freunde des Waldes, für die Familien mit Kindern, für die Entdecker und die Freunde der Einsamkeit ist unsere erste Wanderkarte für den Altdorfer Wald gedacht. So lässt er sich mit ihr auf ausgewählten Routen sicher entdecken. Die Namen der „Abteilungen“ im Wald schützen vor jedem Irrweg, zugleich verraten sie uns viel über die Geschichte dieses wunder- und wanderbaren Waldes im steten Wandel.

Bestellung

Bücher von Rudi Holzberger können hier direkt bestellt werden.
Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus:

Für Verpackung und Versand werden 3 Euro berechnet.
Zahlung per Rechnung.